Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

Inh. Frauke
Lüdeke-Riesmeyer


....NUR in
Ganderkesee,
Lange Str. 3
Tel: 04222-
       9 47 97 07


...mit Gardinen
Geschenken,
Tischdecken
und
vielem
mehr!



..auch im Programm:
Outdoor-Stoffe

  • lichtecht
  • waschbar
  • witterungsbeständig
  • uni und gemustert
  • für Tischdecken
  • für Kissen
  • für Wintergarten und Pergola
  • für Liegen.....





Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.luedeke-raumausstattung.de / Die Firma

Hauptinhalt

Die Firmengeschichte

Eingang weihn. geschmücktSchaufenster Weihn.
das Geschäftshaus in der Langen Straße 3 in Ganderkesee
(neu ab Januar 2014)

Lüdeke Raumausstattung Gegründet 1968 von Dieter Lüdeke. Seine kleine Werkstatt befand sich im Hinterhof der Gaststätte „Zur Eiche"; einen kleinen Schauraum gab es direkt an der Mühlenstraße.
       1975 wurde das Geschäft und die Werkstatt in den alten Kuppelsaal der Gaststätte verlegt. So konnte sich Dieter Lüdeke mit großen Schaufenstern in allen Bereichen der Raumausstattung präsentieren. Seine Frau Anneliese Lüdeke übernahm das Ladengeschäft und baute den Bereich Geschenkartikel und Tischwäsche auf.
       1994 verstarb Dieter Lüdeke. Seine Frau führte das Geschäft alleine weiter. Der Bereich Tischdecken und Tischdeckenanfertigung sowie Geschenkartikel wurden zum Hauptbestandteil des Ladengeschäfts. Die Arbeiten der Raumausstattung gerieten in den Hintergrund.
       1996 schloss Tochter Frauke Lüdeke in zweiter Lehre den Beruf der Raumausstatterin mit Erfolg ab.
       1998 folgte die Meisterprüfung ebenfalls an der Meisterschule in Oldenburg, wo bereits ihr Vater 1966 und auch ihr Bruder die Prüfung ablegten. Seit 1996 unterstützt sie ihre Mutter im Geschäft.
       1998   Frauke Lüdeke übernahm mit Meisterbrief und neuen Räumen in der Passage „Alte Eiche" die Abteilung Dekoration, Gardinen und Sonnenschutz. Anneliese Lüdeke verfeinerte den Bereich Tischwäsche, Tischdeckenanfertigung weiter.
       Anfang Januar 2002 bot sich für die Geschwister Lüdeke die Möglichkeit, das Geschäftshaus der Fa. Farbenhaus Fink zu kaufen. Hier konnten endlich Laden und Werkstätten unter einem Dach untergebracht werden. Am 27. April 2002 wurde die Eröffnung gefeiert.
Folgende Bereiche bietet F. Lüdeke-Riesmeyer an:
  • Gardinen und Gardinenwäsche
  • Tischdecken
  • Tischdeckenanfertigung nach Maß
  • Meterware für Tischdecken ab 160 cm bis 280 cm Breite
  • Wohnaccessoires-Geschenkartikel-Saisonartikel
  • Sonnenschutz für innen (Plissee, Rollo, Jalousie..)

 

Im September 2013 feierten wir am Herbstmarkt-Wochenende unser 45-jähriges Betriebsbestehen.

Am verkaufsoffenen Sonntag konnten sich viele Besucher und Stammgäste bei einem Glas Prosecco von unseren Angeboten, neuen Herbstdekorationen und schönen Wohnaccessoires inspirieren lassen. Bei angenehmen Wetter präsentierten wir drinnen und draußen schöne Wohnideen. In einem extra eingerichteten Männerhort mit Kaffee und Autozeitschriften konnten die Herren entspannen, während die Damen unsere Geschäftsräume unsicher machten.

 

An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an alle Mitarbeiter!!!

 

  01.01.2014:

>>>>>UMZUG in die Lange Str. 3 in Ganderkesee- Frauke Lüdeke-Riesmeyer in neuen Räumen:


Aufgrund von räumlichen Veränderung innerhalb des Geschäftshauses in der Mühlenstraße, wurden die Arbeitsbereiche - vorallem der Zuschnitt für Gardinen - zu klein. Eine Lösung wurde in freien Räumen an der Langen Straße in Ganderkesee gefunden. Durch die Zusammenlegung und Neuaufteilung zweier Gewerbeeinheiten wurden optimale Bedingungen für Frauke Lüdeke-Riesmeyer und ihre Mitarbeiter geschaffen.

 

 

 

 Gard.abt. unten  

  unsere untere Gardinenabteilung

 

Gard. abtl.schaufenster

Schaufenster Weihn.schaufenster grün

 .... und ein Blick in den oberen Verkaufsraum, saisonal jeden Monat neu dekoriert!

 

 

 


 



.